Archiv von Februar, 2012
Feb. 28, 2012 - von Andreas   Bauunternehmen    Keine Kommentare

Erstes Treffen mit dem Bauleiter

Heute hieß es früher aufstehen als sonst, den heute Morgen haben wir uns bereits um halb acht zum ersten Mal mit unserem Bauleiter vor Ort beim Grundstück getroffen. Er hat uns einiges über den weiteren Ablauf erzählt. In etwa drei Wochen sollen die Maurer kommen. Die sind dann auf einem anderen Bau im gleichen Baugebiet fertig. Die Maurer brauchen dann etwa zwei Wochen und weitere drei Monate später soll das Haus dann auch schon bereit zur Abnahme sein. Das klingt recht sportlich und ist wesentlich früher als gedacht. Also müssen wir uns wohl so langsam auch über die Wohnungskündigung usw. Gedanken machen …

Feb. 17, 2012 - von Karina   Einrichtung    Keine Kommentare

Wir brauchen eine Küche fürs Haus

So nachdem wir nun den Hausvertrag und auch das Grundstück unterschrieben haben, machten wir uns an die Küchenplannung. Wir fuhren zu verschiedenen Möbelhäusern und Küchenstudios und schauten uns erstmal um. Für uns stand fest: Wir wollen im neuen Haus eine offenen Küche mit einem Tresen zum Wohnraum. Jetzt schauten wir uns die verschiedenen Lösung an:

1. Der Tresen wird auch als Kochinsel mit Herd und schwebender Dunstabzugshaube genutzt

2. Der Tresen wird eine Spülinsel

3. Der Tresen wird Arbeitsfläche zum Schnippeln und Vorbereiten mit Essplatz

Wir entschieden uns dann für die dritte Variante und nach ein paar Terminen mit verschiedenen Küchenplannern, haben wir jetzt die optimale Lösung für uns gefunden. Wir haben uns eine Küche mit matten Lackfronten in der Farbe Magnolia und einer Arbeitsplatte in der Farbe Eiche Toskana ausgesucht.

Wir freunen uns schon auf unsere neue Küche in unserm neuen Heim.

Feb. 3, 2012 - von Andreas   Grundstück    Keine Kommentare

Wir dürfen bauen!

Heute haben wir von der Gemeinde die Mitteilung bekommen, das wir mit dem Bau beginnen können, nachdem wir vor einigen Tagen die Pläne eingereicht haben. Es hat doch seine Vorteile, wenn man kein langwieriges Genehmigungsverfahren durchlaufen muss, weil es einen gültigen Bebauungsplan gibt. Da habe ich von anderen schon wesentlich schlimmeres gehört.

Die Mitteilung geht nun gleich an das Bauunternehmen, damit dort in die weitere Planung eingestiegen werden kann. Nun muss eigentlich nur noch das Wetter besser werden. In der aktuellen Frostperiode ist an einen Baubeginn nämlich nicht zu denken.